Hilgen Blog

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
  • Login
    Login Anmeldeformular
05
Dez

Der Initiativkreis schmückte Hilgen wieder mit kleinen und großen Weihnachtsbäumen.

Veröffentlicht von am in Hilgen
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 553
  • 0 Kommentare
  • Drucken

Am Samstag vor dem 1. Advent wird von den Mitgliedern des Initiativkreises "Hilgen lebt" Hilgen mit kleinen und großen Weihnachtsbäumen geschmückt.

                                                                b2ap3_thumbnail_2017-Weihnachten-25.JPG

Zum ersten Mal wurden auch am Raiffeisenplatz Bäume aufgestellt, um auch hier den Reisenden einen weihnachtlichen Gruß zu schicken.

                      b2ap3_thumbnail_2017-Weihnachten-36.JPG     b2ap3_thumbnail_2017-Weihnachten-38.JPG

Mit dem Eintreffen des Nikolaus am alten Bahnhof wurde am Samstag der Weihnachtsbaum der Schützen am Brunnen angeleuchtet und wird nun bis zum 6. Januar abends in vollem Licht erstrahlen.

                       b2ap3_thumbnail_2017-Weihnachten-6.jpg      b2ap3_thumbnail_2017-Weihnachten-3.jpg

Zum siebten Mal hatte der Initivkreis zum Nikolausmarkt am alten Bahnhof eingeladen und es wurde wieder ein gelunges Fest für Groß und Klein. Im geheizten Zelt konnten die Kleinen mit Ingeborg Kubitzki basteln und draußen wurden die Gäste mit Grünkohl und Mettwurst, Bratwürstchen, Crèpes, Stockbrot am offenen Feuer und kalten und heißen Getränken bestens versorgt. Für weihnachtliche Musik sorgte der Bläserkreis des CVJM unter der Leitung von Kurt Berger und der Nikolaus hatte für jedes Kind einen Weckmann und ein Geschenk mitgebracht. In der Gaststätte des alten Bahnhofs konnte man sich bei Kaffee und Kuchen aufwärmen und noch eine Futterstelle für die Vögel basteln.

Zuletzt bearbeitet am

Kommentare

unsere Werbepartner

Please update your Flash Player to view content.

Neue Bilder

     

Wer ist online