Hilgen Blog

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
  • Login
    Login Anmeldeformular
28
Dez

Hilgen 2017

Veröffentlicht von am in Hilgen
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1452
  • 0 Kommentare
  • Drucken
Hilgen 2017

2. Bauphase in Hilgen in vollem Gange!

2008 wurde mit dem ersten Brunnenfest auch der Abschluss der 1. Bauphase in Hilgen gefeiert. Eigentlich sollte sich dann die 2. Bauphase direkt anschließen, aber es dauerte sechs Jahre bevor 2014 wieder begonnen wurde.

Der Ausbau der B51, der Umbau des Raiffeisenplatzes mit der Schaffung eines Busverknüpfungspunktes und der Anbindung des Radweges vom Sportplatz bis zur Stadtgrenze Wermelskirchen ist in vollem Gange und soll 2017 zum Abschluss gebracht werden.

Die neue Polizeiwache ist fertiggestellt und die Feuerwehrwache wird 2017 von den Feuerwehrleuten wieder voll genutzt werden können.

Der Initiativkreises "Hilgen lebt" konnte trotz der ganzen Baumaßnahmen wieder seine bereits zu festen Einrichtungen gewordenen Veranstaltungen durchführen. Für 2017 sind geplant:

März 2017: Jahreshauptversammlung des Initiativkreises.

30. April 2017: 19:00 Uhr: Aufstellen des Maibaumes mit Musik und kleinem Umtrunk am          Dorfbrunnen

24. und 25. Juni 2017:  10. Brunnenfest am Dorfbrunnen

Samstag

18:00 Uhr Eröffnung des Brunnenfestes

19:30 Uhr Open-Air Konzert mit der Band – BIG WEEHL

Egal ob Tanzmucke, Top 40, Folk, Swing, Oldies, Country oder Hardrock – Nichts und Niemand ist vor ihnen sicher. Und genau diese Bandbreite und Flexibilität ist heute ein wesentliches Merkmal im ständig anwachsenden Programm von BIG WHEEL. Sei es Rock`n Roll oder Rockabilly von Elvis, Eddie Cochran, Jerry Lee Lewis oder den Stray Cats – Sechziger Jahre Beat von den Beatles, Stones, Kinks, Byrds, CCR, den BeeGees oder Hollies –Hits von den Shadows über Santana bis hin zu Focus – Akustische „Perlen“ von Cat Stevens, den Eagles, Simon & Garfunkel oder Crosby Stills & Nash – 70ger u. 80ger Jahre Rock bis hin zu  Robbie Williams, Marc Cohn oder Limp Biscit

                                            b2ap3_thumbnail_IMG_4984.JPG Foto vom Auftritt 2010

Sonntag                

12:00 – 14:00 Uhr Frühkonzert mit dem „New Paradise Orchestra“

                                            b2ap3_thumbnail_13517684_1054909187922927_7238038343966718049_o.jpg 

Das "New Paradise Orchestra„ nimmt das Publikum mit auf eine Reise in die 20er- und 30er-Jahre. Seit ca. 30 Jahren intoniert die Combo den Ballroom-Jazz.

Am Nachmittag sorgen wieder Hilgener Vereine und Institutionen neben einem bunten Programm auf der Bühne auch an beiden Tagen mit ihren vielseitigen Angeboten für das leibliche Wohl.

02. Dezember 2017: Nikolausmarkt am alten Bahnhof

9:00 Uhr Aufstellen und Schmücken des Weihnachtsbaumes am Dorfbrunnen.

16:00 – 20:00 Uhr Nikolausmarkt mit Unterhaltung, Speis und Trank für Groß und Klein.

??.??.2017: Einweihung des Raiffeisenplatzes und der Radtrasse zwischen Sportplatz Hilgen und Anschluss Wermelskirchen.

Bei der Neugestaltung des Raiffeisenplatzes wird sich der Initiativkreis auch einbringen und einen Platz mit Bäumen und Bänken schaffen, wo man sich erholen und über Hilgen und seine Umgebung informieren lassen kann.

Darüber hinaus wird der Initiativkreis wieder Verschönerungen durch Anpflanzungen und andere Aktionen in Hilgen durchführen. Hier nimmt der Initiativkreis gerne noch Anregungen und Hilfe aus der Bevölkerung entgegen.

Zuletzt bearbeitet am
0

Kommentare

Termine

unsere Werbepartner

Please update your Flash Player to view content.

Neue Bilder

     

Wer ist online

Schnellkontakt